Durchlauferhitzer, Wasseranschluss verschieden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Schublehre und geh in den Baumarkt. Dort findest du alles.

Moonraker96
Fragesteller

Naja...Ich will da nichts aus den Baumarkt hinpfuschen...;-)

pwohpwoh  07.12.2016, 20:14
@Moonraker96

Dann geh zum Installateur und nenn ihm die Maße der Anschlüsse, damit er nicht 2mal fahren muss.

Die Beschreibung ist irgendwie verschwunden.

Die Sache ist, ich wollte zuhause meinen Durchlauferhitzer durch einen anderen ersetzen, beides elektronische.

Nur ist bei den alten Durchlauferhitzer ein kleiner und ein großer Anschluss.Der alte Durchlauferhitzer hatte draufgepasst, aber der neue hat nun zwei große.

Deswegen passt natürlich der neue nicht auf den Anschluss, meine Frage war, ob es dafür adapter gibt, und wie diese heißen.

Ich bin Elektriker, von Wasser habe ich nicht viel Ahnung :-)

peterobm  07.12.2016, 15:19

es gibt Reduzierungen sowohl Erweiterungen kommt drauf an was benötigt wird 1/2 auf 3/4 oder so

Moonraker96
Fragesteller
@peterobm

Ich müsste erweitern eben von den kleinen auf den größeren.

eigentlich sollten beide Anschlüsse 1/2" haben

Moonraker96
Fragesteller

Das dachte ich auch..