Durchlauferhitzer Küche undicht was tun?

2 Antworten

Erstmal das Eckventil zudrehen, damit das Wasser nicht weiter aus dem Gerät heraustropft. Wenn der Boiler einen Stecker hat, den aus der Steckdose ziehen, Wenn nicht, dann die Sicherung suchen an der der Boiler hängt und die ausschalten. Dann sollte es möglich sein, den FI wieder einzuschalten.

Bild zum Beitrag

Wohnst du in einer Mietwohnung und der Boiler ist mit gemietet, dann morgen dem Vermieter Bescheid sagen. Ist es dein Eigentum, dann entweder fleißig Youtube Tuts schauen oder einen Sanitär-Fachbetrieb beauftragen.

 - (Wasserschaden, Sanitär, Klempner)

Hallo istdasokso12,

Du schreibst einmal Durchlauferhitzer und einmal Boiler, ich gehe davon aus dass du einen Niederdruckspeicher unter deiner Spüle hast den es zerlegt hat.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als den auszutauschen wenn du Eigentümer bist oder deinen Vermieter zu kontaktieren damit er das defekte Teil austauschen lässt.
Zieh den Stecker raus und mache dann die Sicherungen wieder rein und drehe kein Warmwasser mehr auf, da dies ansonsten für weiteren Wasserverlust im defekten Niederdruckspeicher. Nur noch kaltes Wasser zapfen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst