Durchgangsarzt wechseln während Akutphase?
Hallo zusammen. Ich hatte vor 3 Wochen einen Arbeitsunfall und war aufgrund dessen bei einem D-Arzt. Zu dem ich für kein Geld der Welt wieder hin möchte. Hat denn jemand vielleicht Erfahrung mit einem Wechsel des D--Arztes? Die Schmerzen sind grad kaum auszuhalten. Vielen Dank!
2 Antworten
Der Wechsel des Arztes nach der 1. Meldung in die BG kein Problem.
Wichtig ist für dich nur, dass der erste Arztbesuch bei einem D Arzt erfolgte, der einen Arbeitsunfall bestätigte und der BG meldete. Die weitere Behandlung kann ein anderer Arzt übernehmen.
Danke dir! Arbeitsunfall wurde der BG gemeldet. Weißt du vielleicht, ob der neue Arzt auch ein Durchgangsarzt sein muss oder z. B. nur ein "einfacher" Orthopädie?