Arbeitsunfall, wer darf mich in einer Gemeinschaftspraxis dann wieder gesundschreiben?

3 Antworten

„Gesundschreiben“ gibt es nicht. Es muss dich daher niemand gesundschreiben. Es gibt allenfalls die Bescheinigung von Arbeitsunfähigkeit. Diese ist aber nur eine prognostische Einschätzung des Arztes. Sobald du dich wieder fit fühlst, kannst du also arbeiten gehen.

Solltest du hingegen eine weitere Arbeitsunfähigkeit wünschen, kannst du die Vertretung aufsuchen. Entweder ist diese direkt in der Praxis vor Ort oder es gibt eine D-Arzt-Praxis, welche die Vertretung übernimmt. In der Regel kann dir die Praxis Auskunft geben, notfalls stellen die sonst gerne auch eine Bandansage ein, wenn du dort anrufst.

Jeder Arzt hat eine Vertretung, wer dies in deiner Praxis ist, kannst du dort erfragen.

Nina1101
Fragesteller

in dieser Praxis ist kein weiterer Durchtangsarzt, deswegen meine Frage, da ich einen Termin in dieser Praxis bekommen habe