Durchfall nach MRT mit Kontrastmittel?

5 Antworten

Kann sein . Oder du hast einen Reizdarm . Da hilft z.b. Gelsectan

Entweder von dem Mittel , oder du hast dir Magen-Darm eingefangen.Du siehst ja ob's morgen besser ist

Das wird vom Kontrastmittel kommen! Ist aber morgen vorbei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Menschliche Körper reagieren unterschiedlich auf diese Kontrastmittel.

Nicht selten sind allergische Reaktionen.

AlexXandar  10.10.2019, 02:12

Allergische Reaktionen sind bei modernen MRT-Kontrastmitteln sehr selten inzwischen.

Gelegentlich kann es zu Unverträglichkeiten kommen. Das sind aber KEINE Allergien.

Kontrastmittel für den Darm sind so beschaffen daß sie diesen passieren ohne wie Nahrung aufgenommen zu werden. Dadurch werden sie auch nicht eingedickt sondern in manchen Fällen sogar noch mit zusätzlicher Flüssigkeit aus dem Darm verdünnt damit dieses umso schneller wieder ausgeschieden wird.

Folge: leichter Durchfall.

das liegt am Kontrastmittel, ganz sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sarahlinchen83
Fragesteller

D.h. ich muss abwarten, bis alles „draußen“ ist? Das geht schon den ganzen Tag ununterbrochen🙈