Durchfall durch Milch?

10 Antworten

Also könnte so insgesamt 1 Liter Milch gewesen sein.

Davon bekommt man keinen Durchfall. Sicher hast Du schon öfters im Leben - wie viele andere Menschen auch - schon mal einen Liter Milch am Tag getrunken, ohne dass Du Durchfall bekamst.

Und Du hattest sicher schon häufiger Durchfall, ohne dass Du einen Liter Milch getrunken hattest.

Durchfall ist - wenn er nicht über längere Zeit andauert - etwas völlig Harmloses. Vergeht auch wieder. Kein Grund zur Sorge und kein Grund, auf die wertvollen Nährstoffe in Milch zu verzichten.

Alex

Hatte ich mal, als die Milch schon nicht mehr richtig gut war. Die Milch hat die Bakterien im Darm zerstört, die die Milchteile zersetzen.

Hat 18 Monate gedauert. Nebeneffekt: immer wenn ich was mit Milch aß/trank, bekam ich nachher Luft im Darm. War nicht so schön in Gesellschaft. Schon der Schuss Sahne in der Soße reichte.

Nun ist alles wieder gut.

War deine Milch garantiert noch gut? Nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum zählt, sie muss auch die ganze Zeit kalt gewesen sein.

Sweetheart52
Fragesteller

Die Milch ist in Ordnung . Meine Familie hat davon auch getrunken .

Tja, Milch in größeren Mengen ist nunmal nichts für Menschen. Auch, wenn gerne anderes behauptet wird....unser Verdauungssystem ist nicht für Milch gemacht....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Wenn du Durchfall wegen Milch hast, dann steckt vielleicht eine Laktose-Intoleranz dahinter... oder verdorbene Milch (das hättest du aber wahrscheinlich vorher bemerkt).

Oder du hast etwas anderes gegessen, was du nicht vertragen hast....

Gute Besserung!

Sweetheart52
Fragesteller

Ich habe soviel Milch noch nie in dieser Menge getrunken . Hab gestern Pudding mit 2 Pfirsiche gegessen . Nach dem Schüssel Müsli fing es mit Blähungen an .

EinAlexander  16.01.2020, 11:08
@Sweetheart52
Nach dem Schüssel Müsli fing es mit Blähungen an

Das liegt nicht an der Milch sondern eher an den Haferflocken.

Kann alles mögliche sein - auch Milch - oder auch nicht. Sowas sollte man länger beobachten. Versuch mal einen Tag ohne Milch - ändert sich was ? Dann wieder mit. Ändert sich was ? Und so weiter. Oder du lässt dich einfach testen.