Durch welchen Punkt verlaufen alle Graphen von proportionalen Funktionen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die laufen alle durch den Ursprung (0|0).

f(x) = 4x

f gibt die Anzahl der Räder von Autos an. x gibt die Anzahl von Autos an.

f(2) = 4 * 2 = 8 bedeutet: 2 Autos haben 8 Räder.

f(0) = 0 bedeutet: 0 Autos haben 0 Räder.

Intuitiv lässt sich bereits erahnen, dass die Lösung nicht (3,85|π) sein wird. Der markanteste Punkt ist (0|0) und das wird die Lösung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Wenn dir hier jemand die Antwort vorsagt, hast du nichts gelernt.

WENN du proportionale Funktionen verstanden hast, ist die Antwort einfach. Wenn nicht, bringt dich die Antwort auch nicht weiter.

Was hast du dir schon überlegt?