Durch welchen der 4 Pfeile stirbt Achilles?

3 Antworten

Ich habe noch nie etwas von vier Pfeilen gehört. In einer Version der Sage wird Achilleus von dem Gott Apollon durch einen Pfeilschuss in die Ferse getötet, da er ihn verspottet hat. in einer anderen Version stirbt er durch Paris (ebenfalls durch einen Schuss in die Ferse).

Allerdings existieren so viele Abwandelungen der Geschichte, sodass es keine klare Antwort gibt. Jedoch verwendete der Dichter Hesiod, dessen Werk zum Trojanischen Krieg nach Homers Ilias wohl das Berühmteste ist die Version in der Achilleus durch Apollon stirbt.

er ist überall unverwundbar, außer an der ferse ... der rest ist ja logisch ;)