Durch Tampons entjungfern. Ist das so schlimm?!

11 Antworten

Vielleicht nutzt sie ihre Regel auch nur als Ausrede um nicht mit Schwimmen zu müssen. Eigentlich hat man seine Tage nämlich nur einmal im Monat und entjungfern mit einem Tampon geht nicht. Es spricht auch absolut nichts dagegen, vor der Entjungferung einen Tampon zu benutzen.

Der Durchriss des Jungernhäutchens ist aber keine Entjungferung. Es kann auch beim Sport reissen aber sagt doch nichts über die sexuellen Erfahrungen aus. Auch Sex ohne Penetration ist zB eine Entjungferung aber nicht das Einführen von einem Tampon.

Das hat der Arzt ganz bestimmt nicht gesagt! Da soll sie nochmal nachfragen...

Nein, das ist ein Mythos. das Jungfernhaeutchen reisst nicht durch einen Tampon (sicher nicht Mini und auch nicht Superplus) und kein Arzt raet davon ab.

Aber wenn es ihr nicht angenehm ist, einen Tampon zu benutzen, solltest du das auch respektieren.

es kann natürlich sein, daß sie mit Tampons nicht zureckt kommt. Aber die Begründung ist vollkommen falsch.

Was möchtest Du wissen?