Durch Laufen zum Trancezustand?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Du willst wohl weder 100 noch 42 km laufen dafür, vermute ich...

Hier mein Tip (bin Meditationslehrer): Du musst es schaffen, Deinen Verstand abzuschalten. Das gelingt, entweder bei einer extrem langen Strecke oder durch Tricks.

Hier die Tricks, die ich Dir empfehlen würde: * Eine Strecke nehmen, auf der Du möglichst wenig gestört wirst, wie jemand anderes ja auch schon sagte. Am besten keine anderen Läufer oder Passanten, keine Hindernisse usw. Natürlich Handy aus bzw. offline. * Die Strecke muss nicht lang sein, 1 km kann schon reichen. * Beim Laufen auf Entspannung achten. Locker atmen, nicht anstrengen. So laufen, dass Du Dich nicht mehr drauf konzentrieren musst. * Dann gedanklich auf den Rhythmus achten. Vielleicht Schritte zählen, oder Atemzüge. * Musik kann helfen, wenn sie in etwa so schwingt, wie Dein Laufen, also nicht extrem langsame Musik und auch nicht extrem hart (nix Aufputschendes). * Ausgeschlafen sein. Früh morgens gehts besser. * Versuchen in einen Rhythmus zu kommen und dann laufen lassen. * An nichts denken. Wenn Gedanken kommen, sie vorbeiziehen lassen.

Probieren und üben. Es kann schon nach 1 km dieser Zustand kommen, oder wenn Du viele Sorgen, viele Gedanken usw. hast - kann der Zustand nach 20 km immer noch nicht kommen...

Viel Glück und viel Spaß!

Hallo, EllyL. Das geht tatsächlich und mir ist es mal passiert als ich einen 3 km Lauf im Sportunterricht machen mußte. Irgendwann schaltete das Gehirn sich ab und ich funktionierte nur noch als Laufmaschine während die Gedanken wanderten. Aber es gibt auch eine gefährliche Variante, die laufsüchtig machen kann - war bei meinem Onkel so, lG.

Laufsüchtig? Was ist das?

0
@EllyL

der sogenante "Runners High" siehe meine antwort zum Thema

0