Durch Ip Namen herausfinden?

9 Antworten

Der Provider kennt die Daten. Der gibt die aber nicht ohne richterlichen Beschluss raus.

Oder Du bekommst einen Website-Betreiber, wo die Person angemeldet ist, die Daten raus zu geben. Das dürfen die allerdings genauso wenig wie der Provider

In Kurz: Auf legalem Weg kann das nur die Polizei oder andere staatliche Behörden und auch nur, wenn ein Gericht das genemigt hat.

Du gar nicht, es sei denn es ist die IP einer Internetseite und diese ist ordnungsgemäß auf eine Person registriert.

Ansonsten kann das nur der Staatsanwalt veranlassen, dieser lässt sich die Daten vom Provider geben.

NoHumanBeing  09.04.2017, 22:33

Ansonsten kann das nur der Staatsanwalt veranlassen

Genau genommen muss ein Richter das veranlassen, auch wenn das heutzutage wohl leider oft nur noch als eine Formalität erachtet wird, sprich die Gerichte neigen heutzutage leider sehr dazu, einem solchen Antrag stattzugeben, ohne ihn genauer zu prüfen, ganz einfach weil solche Anträge heutzutage massenhaft gestellt werden und die Gerichte keine Zeit für eine genaue Prüfung haben.

So kann man Anträge natürlich auch durchbekommen. Man stellt einfach so viele, dass sie "durchgewunken werden", weil niemand mehr Lust hat, sie gründlich zu bearbeiten. ;-)

Kamikaze2001  09.04.2017, 22:35
@NoHumanBeing

Das sollte man mal auf der Arbeit mit einer Anfrage auf Gehaltserhöhung probieren... ;)

Nur per richterlichem Beschluss.

Der ISP kann bei gegebener IP-Adresse und Datum/Uhrzeit den Inhaber des Anschlusses ermitteln, dem diese Adresse zu diesem Zeitpunkt zugeordnet war.

Mit einer IP Adresse kann man höchstens den Internetanschluss bestimmen, nicht aber den Namen