Durch Führerscheinprüfung gefallen - Entscheidung anfechtbar?

3 Antworten

Nein, da gibt es keine Gründe um gegen das Ergebnis der Prüfung anzugehen. Doof für ihn, aber rechts vor links übersehen führt zum durchfallen.. egal ob gut oder schlecht einsehbar.. ob mit oder ohne Gefähdung.

Anfangssituation: ganz normal, kann passieren wenn vorher mehrere Personen durchfallen oder nicht angetreten sind.

Nein, sorry, doof gelaufen, aber da ist nichts anfechtbar. Wenn er jemanden „getroffen“ hätte, der dann doch von rechts kam, dem wären die anderen Umstände auch egal gewesen. Auch wenn es vielleicht keine besonders übersichtliche Situation war - dann muss man eben besonders vorsichtig und sorgsam fahren, damit sowas möglichst nicht passiert.

Lasst es ruhen. Nächstes mal klappt es.

Nee, kannst vergessen. Buch es unter Pech und er soll die Prüfung einfach nochmals machen. Ich bin auch für h die Theorie einmal durchgefallen und in der praktischen ohne Gurt losgefahren.

Cool bleiben, wenn man den Schein hat ist alles bunt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung