Durch eine einbahnstraße gefahren?
Hallo ihr lieben,
ich befinde mich noch in der Probezeit und heute ist folgendes passiert:
ich war auf dem Rewe Parkplatz und auf dem Boden sind weiße Pfeile, dass man nur rechts raus fahren darf. ich bin leider verkehrt rum gefahren. Eine Frau rastet auf einmal aus und stellt sich auf die Straße und vor meinem Auto, dass ich nicht weiter fahren kann. Meine Freundin neben mir hat so getan als würde sie Filme.
auf dem Parkplatz sind nur Kameras um die Kennzeichen aufzunehmen, dass man nicht länger als 1,5 Stunden parkt.
es gibt bei der Ausfahrt keine roten Schilder für verbot zum raus fahren. Nur die Pfeile auf dem Boden.
melnt ihr die Frau ist zur Polizei gegangen? Und wenn ja was würde passieren?
3 Antworten
https://www.kanzlei-hummelmann.de/verkehrsrecht-auf-parkplaetzen-was-tun-nach-einem-unfall/
Gleiches gilt auch für die Fahrbahnmarkierungen oder Richtungspfeile. Anders, als auf der öffentlichen Straße muss man diese nicht befolgen. Allerdings haftet man umso mehr, wenn man die auf dem Boden angebrachte Fahrempfehlung ignoriert und dabei andere Parkplatznutzer rammt oder gar Fußgänger verletzt.
Evtl. kannst du dadurch auch Leute nötigen, die korrekt fahren.
notting
Erstens ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Polizei gegangen.
Zweitens ist das keine Einbahnstraße, es fehlen die entsprechenden Schilder.
mach dir mal keine Sorgen. Abgesehen davon kannst du wenn du eine Anzeige kassierst, und das würde ich dann machen, die Dame wegen Nötigung anzeigen.
Das könntest du auch so machen, wenn du irgendwie rausfändest wer das war.
Mich hat mal ein remitenter Anwohner im Nachbardorf belehren wollen, dass ich kein Recht habe, die provisioisch eingerichtete Anwohnerstraße zu befahren. Ich habe dann meinen Transporter an die Seite gestellt.
Weil der Anwohner zwar mehrfach damit gedroht hat, es aber nicht tat, habe ich eben die Polizei herbei zitiert. Man hat der vielleicht doof aus der Wäsche geguckt :-D