Ausfahrt Parkplatz Vorrang?

2 Antworten

Fahrer A kommt nicht aus einer Straße sondern aus einer Ausfahrt, daher muss er warten.

Carsten1  03.06.2023, 07:37

Parkplätze, Grundstücksausfahrten und verkehrsberuhigte Bereiche (Spielstraßen) sind immer unterste Ordnung gegenüber allen Straßen. Ale 3 sind Bereiche, die ohnehin nur im Schrittempo befahren werden sollten bzw. dürfen. Wenn ich vile Autofahrer sehe, die in einer Spielstraße fahren, denke ich oft, im Sprint bei olympischen Spielen müssten die jedes Mal nicht Gold sondern Platin holen, so schnell wie die laufen können müssten..

Mit einem abgesenkten Bordstein ist es wie mit einer verkehrsberuhigten Zone: Man darf immer erst als Letzter fahren.