Durch die Pille immer noch geschützt bei Einnahme von GeloProsed?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jedes Medikament hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Wenn das Medikament nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: ab der Einnahme + 7 Tage danach (bis du wieder 7 Pillen ohne Medis eingenommen hast) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

HelpfulMasked  21.06.2016, 06:29

Vielen Dank fürs Sternchen!

Hallo raschhour

Wenn das Medikament den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel des Medikamentes, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach Absetzen des Medikamentes die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ist kein Antibiotikum. Außerdem würde es in der Packungsbeilage stehen.

raschhour
Fragesteller

In der Packungsbeilage steht nichts bezüglich der Pille oder Hormone. Deshalb wollte ich auch gefragt haben...=)

raschhour
Fragesteller
@raschhour

Das sollte an die andere Antwort gehen.. Danke für schnelle Antworten :)

Lapushish  16.06.2016, 23:43

Gerne :) wenn dort nichts darüber steht hat es keine Auswirkungen auf die Wirkung der Pille :)

Was steht denn in der Packungsbeilage des Medikaments bezüglich der Wechselwirkungen?

raschhour
Fragesteller

In der Packungsbeilage steht nichts bezüglich der Pille oder Hormone. Deshalb wollte ich auch gefragt haben...=)

schokocrossie91  17.06.2016, 08:24

Wenn nichts drinsteht, gibt es auch keine Wechselwirkungen.