Evaluna 30 Einnahme einmal vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allo Tajoo

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe   Grüße  HobbyTfz

HobbyTfz  01.12.2015, 17:35

Danke für den Stern

Es ist erst die 10 also ist die wahrscheinlich keit schon grösser.

Ich kenn nicht da nicht soooo aus aber ich würde es an deiner stelle machen oder frag mal deinen Frauenarzt

In deiner Packungsbeilage ist das ganz genau beschrieben.

Tajoo
Fragesteller

Habe sie nicht mehr

schokocrossie91  29.11.2015, 19:14

Google hilft. In Zukunft schmeißt Du so wichtige Dokumente nicht mehr weg, bevor du sie nicht wenigstens gelesen hast.