Evaluna 30 Einnahme einmal vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allo Tajoo

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Es ist erst die 10 also ist die wahrscheinlich keit schon grösser.

Ich kenn nicht da nicht soooo aus aber ich würde es an deiner stelle machen oder frag mal deinen Frauenarzt

In deiner Packungsbeilage ist das ganz genau beschrieben.

Habe sie nicht mehr 

0

Google hilft. In Zukunft schmeißt Du so wichtige Dokumente nicht mehr weg, bevor du sie nicht wenigstens gelesen hast.

0

Pille leichter "Durchfall" Wirkung?

Letzte Woche Donnerstag hab ich meine Pille ganz normao morgens genommen und hatte abends dann leichten Durchfall. Freitag morgen bin ich dann eine halbe Stunde nach Einnahme wieder aufs Klo und hatte daselbe wie am Vortag und Mittags nochmal. Gestern Abend hatte ich das total vergessen und hatte überschützen GV. Ich bin in der ersten Woche der Einnahme. Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich zur Pille danach greifen?

...zur Frage

Pille-danach während einnahme der Pille?

Kann man während man die Pille benutzt und ungeschützten GV hatte trotzdem noch die Pille danach nehmen um mehr Sicherheit zu verschaffen?

...zur Frage

Pille 1x vergessen? Letzte einnahme ist 21h her?

Hallo ihr Lieben!

also ich nehme seit ca. 1 jahr die Pille. Mir ist es noch nie passiert dass ich die pille vergessen habe aber jetzt ist es passiert. Ich nehme jeden tag die Pille so gegen 23:00uhr doch gestern hab ich sie vergessen und habe sie heute erst gegen 20:00uhr sofort eingenommen als mir das bewusst wurde dass ich die pille vergessen habe. was soll ich jetzt machen ich bin in der ersten einnahmewoche und ich hatte gestern sex mit meinem freund???

...zur Frage

Wirkt die Pille nach 11std noch?

Ich habe gestern Abend vergessen die Pille zu nehmen. Ich nehme sie eigentlich gegen 20:30 Uhr und habe sie aber erst heute morgen um 07:30 Uhr genommen. Eigentlich kann man sie ja bis zu 12std danach nehmen. Ich nehme femikadin 30 und es war die zweite Pille aus der blister.

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Was tun wenn man die Pille vergessen hat?

Meine Freundin (15) hat neu mit der Pille angefangen undzwar vorgestern sie hat aber gestern schon die Pille vergessen zu nehmen und wir wissen nicht um die Pille Jz noch wirkt und wie lange es dauert bis es wieder wirkt.

Sie hatte vorgestern ihre Periode

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?