Pille & Antibiotika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Antibiotikum hat keine Wechselwirkungen mit der Pille. Das würde sonst im Beipackzettel stehen. Es sei denn du bekommst davon Durchfall, ist aber unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Nur wenn du die Pille das 1. Mal einnimmst. Dann bist du am 7. Tag geschützt.

Nach der normalen 7tägigen Pillen Pause bist du direkt geschützt bei der Einnahme. Also nicht direkt, das dauert etwas. Aber bist geschützt ab den Tag an.

Ich würde auf jeden Fall deinen Arzt oder in der Apotheke nach fragen