Duolingo oder Busuu für Spanisch?
Hat jemand damit Erfahrung? Welches würde besser für Spanisch funktionieren und ist motivierender?
Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:
- man lernt wirklich was damit
- es dauert nicht 10 Jahre um wenig zu lernen , es sollte aber auch nicht zu schnell gehen
- Ist motivierend
Bitte nur antworten, falls jemand damit Erfahrung hatte.
Grüße, Aneta
3 Stimmen
4 Antworten
Ich lerne seit 40 Tagen sehr intensiv Spanisch mit Duolingo. Das geht ausgezeichnet und ist motivierend. Ich habe mir ausserdem jetzt zwei Bücher bestellt, die den selben Text in Spanisch und parallel dazu in Deutsch enthalten:
- Abanico español Spanien in kleinen Geschichten (dtv zweisprachig) Kindle Ausgabe
- Fueron Testigos, Sie waren Zeugen: Cuentos modernos, Moderne spanische Erzählungen (dtv zweisprachig) (Spanisch) Taschenbuch – 1. Januar 1993
In anderen Sprachen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit solchen Büchern. Ich finde, so komme ich ausserordentlich schnell vorwärts. Allerdings habe ich eine Latein-Matura und ich kann Französisch.
Ich benutze Duolingo für Französisch.Es hilft mir sehr gut,weil es nicht in zu großen Schritten vorrangeht.Wenn du schon ein bisschen deine gewünschte Sprache sprichst,kannst du auch einen kleinen Test machen,damit du nicht ganz von vorne anfangen musst.Da ich kein Spanisch spreche weiß ich leider nicht was für dich besser ist, kann Duolingo aber nur empfehlen.Viel Glück du wirst schon das Richtige finden😊
Beides noch nie gehört. Ich kenne nur Babbel, habe es aber nie ausprobiert. Ich denke altmodisch, dass man Sprachen lieber in entsprechenden Hochschulkursen lernen sollte.
Naja im Fernsehen machen sie jedenfalls Werbung für Babbel. Die anderen habe ich nie gehört.
Ich halte mehr von Sprachkursen aus Buch und CDs, z.B. das könnte interessant sein:
https://www.langenscheidt.com/spanisch/selbstlernen-sprachkurs/langenscheidt-spanisch-mit-system-set
Habe mit dem Kurs aus derselben Reihe Russisch gelernt.
Ansonsten kenne ich nur Duolingo - für mich ist das nichts, ich kann damit nichts anfangen.
Ich würde gerne auch einen Kurs nehmen, aber momentan geht es ja nicht und diese Zeit würde ich gerne für etwas gutes benutzen.