Duo in Trio (Freundschaft)?
Hallo!
Ich wollte einfach mal die Frage ↑ oben stellen und meine Gedanken dazu erklären um zu gucken dass ich nicht ein wenig übertreibe.
Also, ich bin in einer Freundschaft die aus drei Freunden besteht- Lu., Le. Und Ich (Ich benutze Abkürzungen, lässt mich ein wenig "sicherer" fühlen.)
Kennen tun wir uns seit der 5ten Klasse und beste Freunde würden wir nachdem Le vor zwei Jahren eine Klasse wiederholen musste. Wie der Zufall es wollte mussten Lu und Ich auch Klassen wiederholen letztes Jahr und die beiden sind in eine Klasse gekommen währenddessen ich von den beiden getrennt wurde.
Naja, kein Problem, wir verbringen unsere Pausen miteinander.
Aber mir ist halt aufgefallen dass die beiden sich extrem nah geworden sind- und eigentlich habe ich auch kein Problem damit.
Mein Problem ist dass Lu meine beste, beste Freundin ist (seit der Grundschule) und ich niemanden habe aus sie und Le.
Le hingegen hat noch eine beste Freundin außerhalb unserer Schule. Ich fühle mich irgendwie ausgeschlossen und alleine mittlerweile.
Die beiden teilen auch viele Interessen die ich nicht mit ihnen teile wobei ich eher glaub ich das Problem bin.
Beide machen SV und mir ist aufgefallen dass sie beiden sich da ein wenig sehr reinsteigern und dass bricht mir total das Herz weil eigentlich will ich die beiden nicht leiden sehen.
Mir wurde auch mitgeteilt dass die beiden hinter meinem Rücken über mich ablästern.
Ich finde das total gemein, ich würde niemals überhaupt auch nur auf die Idee kommen was böses über die beiden zusagen!
Naja, ich wollte wissen ob ihr denkt dass ich mich da ein wenig zu sehr reinsteiger oder ob ich mir mal ernsthaft Gedanken über diese Freundschaft machen soll.
w14.
kleine ergänzungen, die beiden schreiben total kalt mit mir. das belastet mich total
(ich war heute und gestern nicht in der Schule weil ich krank bin)
1 Antwort
Ich fühls total, bei 3er Freundschaften wird oft eine ausgegrenzt. Hatte auch eine Gang die Lilelora hieß. Deshalb ist es sinnvoll in mehreren Bubbles, also Freundeskreisen zu sein (durch AGs oderso, kein Plan) damit man nicht von einer einzigen Gruppe abhängig ist.
Wegen der Sv kommuniziere mal das du dir Sorgen machst oder sprich einen Vertrauenslehrer an.
Alles gute :))