Dunstabzugshaube

6 Antworten

Schau mal auf den Aufkleber innen in Deiner Haube, ob da eine Typenbezeichnung oder E.nummer draufsteht. Die gibst Du ohne Leerzeichen und Bindestriche/Slashes bei Google ein und vielleicht findest Du dann einen richtigen Kohlefilter im Internet. Die Dinger halten circa 9 Monate und müssen dann ersetzt werden. Ein Longlifefilter hält ungefähr 4 Jahre, muss aber zwischendurch in der Spülmaschine gereinigt werden. Die gibt es allerdings leider nicht für alle Hauben. Ich kaufe meine hier: Dunstabzugshaube-filter.de

Ein fettiges Vlies reinigen zu wollen ist echt keine gute Idee, ich würde es wegwerfen.

Wechsel den Vlies und vergess nicht die Abzugshaube von innen zu reinigen. Unverdünntes Spühlmittel auf Schwamm und durchwischen, hinterher mit Papier Küchenrollen reinigen, geht sehr gut. Frohes Fest.

Manche kann man in der Geschirrspülmaschine reinigen - sehr effektiv

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

Reinigungstipps?! Dunstabzugshaube klebrig

Womit kann ich die Haube von außen am besten reinigen?

...zur Frage

Wie sollte man kostbare Bilder reinigen?

Wir haben zwei alte Erstücke im Wohnzimmer hängen. Wie reinige ich diese, wenn es überhaupt möglich ist. Die Rahmen wische ich mit einem feuchten Tuch ab.

...zur Frage

Dunstabzugshaube Filter reinigen

Hallo, wie reinige ich am besten den Filter meiner Dunstabzugshaube. Der klebt jetzt nur so vor Fett. Der Filter ist aus Edelstahl, vorher hab ich den immer in der Geschirrspülmaschine gepackt. Leider habe ich keine mehr. Meine Versuche denFilter sauber zu bekommen waren einweichen mit normalen Geschirrspülmittel mit Fettlöser viele Versuche mit den gängigen Fettlöser der Marken Br...... usw. will keine Werbung machen. Gibts vll einen Tipp. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?