Dunstabzugshaube zieht nicht mehr an, pustet aber am Hausaustritt gut raus - was tun?

3 Antworten

ist vielleicht der verbindungsschlauch zwischen haube und mauerdurchbruch abgerutscht ?

Wenn eine Dunstabzugshaube so arg nach außen pustet, ist das aber auch nicht wünschenswert, immerhin geht dabei eine Menge Energie verloren! Bis zu 400,- zahlt man jedes Jahr mehr, hab ich mal gelesen. Also unbedingt auch dran denken, den Austritt gegen Energieverluste abzuriegeln! Mauerkästen verhindern Energieverluste und helfen so, echt Geld zu sparen! Viele gute Tipps hab ich zum Beispiel hier gefunden www.abluft-tuning.de

wenn die haube luft ausstösst, muss sie irgendwo luft anziehen - hats du geprüft, opb irgendwo eine undichtigkeit ist, die luft also eine art kurzschluss hat?