Dunkler Fleck auf schamlippe?

Könnte das auch vom rasieren kommen ?

3 Antworten

Das sieht, soweit man das auf dem Bild erkennen kann, nur nach einem normalen und harmlosen Pigmentfleck aus.

Ohne deutlicheres Bild (bitte nicht hier einstellen!) kann das ein Hautarzt oder Gynäkologe aber besser beurteilen, wenn du dir unsicher bist!

Kayaruhel
Fragesteller

Sind 2 und ein kleiner dunkler Mini Punkt aber ich habe keine gynakologin

Das ist eigentlich eine Frage für einen Hautarzt.

Womöglich kann aber auch dein Gynäkologe/deine Gynäkologin einschätzen, ob du damit zum Hautarzt musst.

Es können ganz normale Muttermale sein. Seltsam ist nur, dass es gleich zwei auf einmal sind und sie quasi von einem Tag auf den nächsten entstanden sind.

Das müssen Experten beurteilen. Aber nicht anhand eines unscharfen Fotos. Das bringt nichts.

Kayaruhel
Fragesteller

Ich weiß nicht wie lange die schon da sind , sie sind mir nur erst heute aufgefallen . Könnte das vom rasieren kommen und übrigens ich habe keine Gynäkologin

Naseneinrad  12.11.2022, 12:17
@Kayaruhel

Nein, vom Rasieren kann das nicht kommen.

Wenn die Flecken schon länger da sind, ist das Naheliegendste, dass es sich um Muttermale handelt bzw. so was wie Sommersprossen/Pigmentstörungen.

So etwas kann am ganzen Körper auftreten und ist in der Regel ungefährlich. Ich würd einfach mal schauen, ob du ähnliche Flecken auch an anderen Körperstellen hast.

Aber wie gesagt, im Zweifelsfall untersuchen lassen. Wenn du noch keinen Gynäkologen/Gynäkologin hast, eine gute Gelegenheit mal einen Termin zu machen. Gynäkologen gibt es in jeder mittelgroßen Stadt.

Kayaruhel
Fragesteller
@Naseneinrad

Hab die noch nicht lange erst heute bemerkt und sonst hab ich nur 2 pigmentstlrungen

Bei Gynäkologen vorbei gehen, unbedingt. Versuche sofort einen Termin zu erhalten

Kayaruhel
Fragesteller

Bin minderjährig …

Gofraweimar  12.11.2022, 12:09
@Kayaruhel

Hä minderjährige gehen doch auch zu Gynäkologen. Normalerweise geht man sobald man die erste Periode hatte, manche sind da schon mit 11

Gofraweimar  12.11.2022, 15:28
@Kayaruhel

Selbst dann. Das war von mir nur ein Beispiel.

Wenn man irgendein Problem dort hat, ist die gynäkologische Praxis der richtige Ort und das darf auch als Kind sein