Braune Flecken auf der Haut (Hand)?

Habe wirklich sehr Angst  - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Hand)

4 Antworten

Bist Du vielleicht in Kontakt mit ( violettem) Kaliumpermanganat gekommen ? Das Zeug hat man früher für Desinfektionen verwendet und es färbt die Haut genauso bräunlich wie in Deinem Fall - ist völlig harmlos .

Gleiche Farbe kommt heraus wenn man mit dem Pflanzensaft von Schöllkraut in Kontakt kommt . Die weisse Milch wird erfolgreich gegen Warzen , Hornhaut und Schwielen eingesetzt und ist ansonsten auch völlig harmlos .

Überlege erstmal was du heute gemacht hast. Sieht sehr danach aus als hättest du irgendwas angefasst was Flecken hinterläßt.

Wart erstmal ab, ich glaube nicht das du eine Krankheit hast.

deryaaa88
Fragesteller

Hab schon überlegt aber von Knete kann das bestimmt nicht kommen habe heute am Bahnhof ganz kurz ein Blatt angefasst

Caila  28.05.2018, 22:05
@deryaaa88

je nachdem was für Knete könnte das sein. Wart erstmal ab, wasch dir die nächste Zeit die Hände gründlicher als sonst und beobachte es.

Was für ein Blatt hast du am Bahnhof abgefasst?

Es gibt viele Pflanzen, dessen Saft die Haut färbt.

deryaaa88
Fragesteller

Ich habe echt keine Ahnung mehr

Du hast Löwenzahn gepflückt.

deryaaa88
Fragesteller

Nein habe nichts angefasst muss es heute gewesen sein?

Menuett  28.05.2018, 22:15
@deryaaa88

Nein, das kann auch noch von gestern sein, das Zeug hält lange.