Dunkel Rote Adern auf dem Hodensack ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Stefan,

Solange sie nicht irgendwie stark "ausgebeult" sind oder so ist das völlig normal :)

Das sind einfach Venen - die hast du am ganzen Körper, und die sind einfach an manchen Stellen sichtbarer als an anderen :o

Problematisch wirds erst, wenn die sehr starke "Knubbel" bilden, relativ dick sind oder sichtbar irgendwie stark verbeult sind - dann ist es nämlich eine sogenannte Krampfader :3

Du beschreibst das aber so, dass ich nicht davon ausgehe, dass das was Schlimmes ist :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Solange sie nicht zu rot sind ja ^^