Hodensack mal schrumpelig mal prall?

2 Antworten

Völlig normal. So wird die Temperatur geregelt.

Zu warm: Das Gewebe entspannt sich, die Hoden sind weiter weg vom Körper und können abkühlen.

Zu kalt: Das Gewebe zieht sich zusammen, die Hoden sind nahe am Körper und werden aufgewärmt.

Für die Spermienqualität und deren Produktion ist die Temperatur sehr wichtig.

Das ist von der Temperatur abhängig.

Die Hoden sollen es ja weder kalt noch zu warm haben.

Wenn es kühl ist, schrumpft der Hodensack ein und sorgt für einen besseren Kälteschutz.

Umgekehrt, wenn es warm ist, dehnt sich die Haut aus und sorgt für bessere Kühlung.