Duke 390, 2016, 40.000km?
Hallo sind bei einer duke 390, bj 2016 38.000km zu viel ? Ich weiß es kommt auf die fahrweise, wartung/service usw an.... Aber ich hätte gerne eine neutrale ungefähre Antwort. Ich könnte sie mir um 2000€ zulegen aber das pickerl läuft dieses monat aus. Der köufer sagt natürlich das das motorrad nix hat. Wird die probefahrt mich zu einer Entscheidung bringen ?
Lg
1 Antwort
"Probefahrt" ist immer eine gute Idee bei einem potentiellen Fahrzeugkauf.
"Nachdenken" auch: wenn ein Fahrzeug regelmäßig zur Hauptuntersuchung muss, dann sollte es einen potentiellen Käufer immer gebührend skeptisch machen, wenn ein angebotenes Fahrzeug kurz vor dem Termin steht. "Mit frischer Hauptuntersuchung" bekommt Verkäufer deutlich mehr Geld als bei einem Fahrzeug, wo diese Prüfung erst noch erledigt werden muss. Und wenn das Fahrzeug in Ordnung ist, dann macht der Verkäufer deshalb auch mal eben die Prüfung und freut sich über den höheren Verkaufspreis. Wenn ein Verkäufer dagegen auf die Prüfung verzichtet, dann hat das in nahezu allen Fällen einen ganz handfesten Grund: das Fahrzeug wird die fällige Prüfung nicht so ohne weiteres bestehen, sondern da dürften noch kostspielige Reparaturen fällig werden bevor es das amtliche ok gibt. Mit etwas Pech taugt die Karre nur noch als Ersatzteilträger zum Ausschlachten.
Also fie probefahrt war super und mir wäre nix aufgefallen, außer das der leerweg der fußbremse sehr lang war und durch das alter die kupplung halt etwas länger braucht zu kommen