Duftkugel aus Holz schädlich?

2 Antworten

das öl mit dem die duftkugel getränkt war hat womöglich dazu geführt das das plastik aufgeweicht wurde

Es ist so du hast recht es ist schon außergewöhnlich das so eine Duftkugel Kunststoffe lösen kann, aber nicht unmöglich wie der Vorredner gesagt hat. Aber ob es schädlich ist eine frage die schwer zu beantworten ist! Ist auf der Kugel ein CE oder GS oder ähnliches Zeichen? Wenn nein würde ich aus prinzip raten eher vorsichtig zu sein und es zumindest aus dem schlafzimmern und Haupt aufenhalts Bereichen zu verbannen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
werner1889
Fragesteller

ja habs weggeworfen