Dürfte man mit einem amerikanischen LKW auch auf Deutschen Straßen fahren?

9 Antworten

Sofern sie die für Deutschland zugelassenen Maße für LKW einhalten, ja. Die ganz grossen Brummis in Amiland, da bin ich mir nicht sicher, könnte problematisch werden.

Man würde das aus Kostengründen kaum machen, allein der LKW-Transport im Flugzeug kostet enorm und das wäre sehr unwirtschaftlich.

Nunuhueper  27.12.2010, 16:13

Die riesengroßen Trucks werden auf unseren Straßen nie fahren! Sie könnten per Schiff schon transportiert werden, nur unsere Straßen sind dafür nicht geeignet.

RainerB76  27.12.2010, 19:47
@Nunuhueper

@ Nunuhueper: Die Straßen sind geeignet dafür, da sowieso auf 40t begrenzt. Wenn sie nicht fahren dürften, warum sieht man dann hin und wieder einen fahren auf unseren Straßen??? Und jedes Jahr sieht sogar der Blindeste einen: Die Coca-Col-Trucks!!! Wenn man nichts genaues sagen kann, sollte man nichts sagen.

Ja, wenn er die deutschen baulichen Vorschriften einhält und man den Führerschein dafür hat.

mit einer amerkanischen zulassung ja so wie er ist, für eine deutsche müsste er umgebaut werden (orange statt rote blinker und so)

Klar, wenn er eine Zulassung bekommt.