Wie lang ist dieser amerikanische Trailer?

Dieser?
Wieviel Meter? - (Amerika, LKW)

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Sattelschlepper in den USA müssten nach einfachen Normen ( m.W. ) auf etwa 18 - 20 Meter Gesamtzuglänge ( Zugmaschine + Trailer insgesamt ) festgelegt sein.

Ich weiss es halt leider nicht EXAKT ... halt "nur so um den Dreh"...

Das Foto ist halt perspektivisch ungünstig, weil stark verzerrend gegen die Realität.

Für lange Sonderzüge abseits der Grundnorm braucht man ansonsten "hüben wie drüben" entsprechende Sonderlizenzen . ( bei uns in "D" für jede Einzelfahrt...)