Dürfte man auf solchen Plätzen wenden?

2 Antworten

Grundsätzlich erst mal nicht - es ist Privatgrundstück. Wenn Wenden sonst nicht möglich und Rückwärtsfahren nicht zumutbar ist, könnte eine solche Nutzung des Privatgrundstücks im Einzelfall gerechtfertigt oder entschuldigt sein. Ist aber recht wackelig.

Für die Praxis: Nur wenn es absolut unvermeidbar ist, ansonsten solltest du es lassen.

Bevor ich ewig einen geeigneten Ort suche nehm ich was ich kriegen kann. Bisher kam nie ein Brief.

Hausbewohner schauen zwar mal kurz komisch, aber mit einer Handgeste(die das Umdrehen zeigen) war es kein Problem.