Dürfte ich sie im Schlaf küssen?

16 Antworten

Hey,

Sollte für die meisten kein Problem sein. Mich stört das nicht. Falls sie schläft und es nicht Aufstehzeit ist, würde ich aber darauf achten, sie damit nicht zu wecken.

LG

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 19.08.2025, 23:17

Das kann ich gut, ich bin sehr rücksichtsvoll

Kommt darauf an ich hatte eine die ist bei fast allem aufgewacht (da habe ich meist sogar einen richtigen bekommen weil sie wach war aber das nicht der Punkt). Wenn sie durchschläft ja, so süß es auch wäre wenn sie davon aufwacht findet sie a bestimmt nicht so toll

Ja, ich fände das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen darfst du, solltest aber ihr Temperament beachten. Möglicherweise passiert gar nix und sie schläft einfach weiter, möglicherweise schreckt sie hoch und knallt dir eine. So reflexmäßig.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 19.08.2025, 23:16

Dann wäre sie kein guter Mensch, aber eigentlich ist es vielleicht auch sehr reizvoll wenn sie mich schlägt.

dash492376  20.08.2025, 07:57
@shyyBoy2

Mit "kein guter Mensch" hat es nichts zu tun, wenn jemand aus einem Reflex heraus etwas tut.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 20.08.2025, 11:10
@dash492376

Wenn man reflexartig was böses macht, ist man definitiv kein guter Mensch

Tarani157  20.08.2025, 11:15
@shyyBoy2

Reflex: unwillkürliche Reaktion auf einen von außen kommenden Reiz

unwillkürlich: ganz von selbst geschehend, ohne dass man es will

"eine unwillkürliche Reaktion, Bewegung"

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 20.08.2025, 11:17
@Tarani157

Reflexe entwickeln sich aber. Wenn ich jemanden aus reflex töte, werde ich auch bestraft.

dash492376  20.08.2025, 15:57
@shyyBoy2

Ja, aber das nennt man dann anders und wird anders gehandhabt. Das kann bspw. Notwehr sein, jemand wird mit dem Messer angegriffen, man stößt ihn aus Reflex weg, der Angreifer fällt nach hinten und schlägt mit dem Kopf auf. Das ist nichts absichtliches oder gewolltes. Bei Notwehr ist die Person, die sich verteidigt nicht automatisch böse.

Und wenn man erschrickt, weil man aus dem Schlaf gerissen wird durch einen Kuss, egal wie nett gemeint und man die andere Person versehentlich verletzt, streift oder schubst, dann ist das auch nicht böse.

Grundsätzlich ja, aber nur, wenn vorher klar ist, dass sie damit einverstanden ist. Auch in einer Beziehung sollte man beachten, dass jeder Mensch unterschiedliche Grenzen hat. Ein Küsschen im Schlaf kann für die eine Person süß sein, für die andere jedoch unangenehm wirken oder als Verletzung der persönlichen Grenzen empfunden werden. Es ist also immer wichtig, vorher über solche kleinen Intimitäten zu sprechen, damit beide Partner sich wohlfühlen.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 20.08.2025, 11:15

Mit so einer Person will ich nicht zusammen sein