Dürfte ich mit Schafen eine kleine Runde drehen oder nicht?

4 Antworten

Schafe sind keine Kuscheltiere und sie haben auch nicht das Bedürfnis "rauszugehen" ....

Ein Schäfer führt seine Herde von einer Weidefläche zur nächsten, damit es ausreichend Futter gibt. Das macht er nicht, weil er Lust hat, mit den Tieren "rauszugehen" - und die Tiere machen es auch nicht deshalb.

Mit 6 Schafen auf der Fläche ist sicher ausreichend Futter vorhanden, so dass sich das "rausgehen" erübrigt. Schafe sind keine Hunde.

Von einem Experten bestätigt

Ich denke mal du musst sie erst mal ans Führen und die Leine gewöhnen.

Ich denke es könnte vielleicht gehen, meine Freundin geht auch manchmal mit ihrem Schaf spazieren. Aber ich denke das es bei deinem Schäfchen nicht nötig ist. Es hat ja schön viel Auslauf.

LG, und bleibt gesund, du und dein Schaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut möglich sein, dass du dafür eine Ausbildung Schäfer*in notwendig ist.

Für den Fall dass es regnet darauf achten dass eine VR-Bank am Weg liegt um die Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Wäre es eine ziege wäre es okay aber bei nem schaf...

Heylilly
Fragesteller

Vielen Dank ich möchte echt nur das beste für sie<3