Dürfen/sollten Meerschweinchen Kohl essen?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Kohl ist in Ordnung und vor allem im Winter ein gutes blattreiches Futtermittel. Kohl muss sehr langsam angefüttert werden. Das heißt, du darfst zuerst nur kleine Mengen geben, die du nach und nach langsam erhöhst. Der Magen muss sich erst an Kohl gewöhnen.

Allerdings ist Kohl absolut unverträglich, wenn das Tier Trockenfutter bekommt.

Das geht schon (mache ich auch), nur nicht nur Kohl füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen