Dürfen Zwergkaninchen Pilze fressen?

4 Antworten

Nur Champions können verfüttert werden. Dann sollte das Tier aber gesund sein, insbesondere kein Durchfall haben. Ansonsten sind Champions gut geeignet um Gewicht abzubauen, also bei übergewichtigen Tieren. Jedoch sollten Champions selten und in geringen Mengen angeboten werden.

Viele verschiedene Salate wie Eichblattsalat, Eisbergsalat, Friseé oder auch Endiviensalate eignen sich auch zur Gewichtreduzierung (nur zur Info).

Alle neuen Gemüsesorten sollten ohnehin langsam angefüttert werden um zu beobachten ob dieses Gemüse verdauungsmäßig vertragen wird.

in der freien natur fressen kaninchen auch pilze. natürlich nur roh.

Lieber nicht, da auch für Kaninchen Pilze schwer verdaulich sind.