Dürfen wir meine Eltern verbieten ein Jahr zu wiederholen?

4 Antworten

Sagen wir mal so WEnn deine Noten schlecht sind dann MUSST du wiederholen, da ist dann nichts mit erlauben und verbieten.

Anders sieht es mit einem Schulwechsel aus. Den können sie tatsächlich verbieten. Ob das so schlau ist sei mal dahingestellt.

Klar Schule ist nicht immer nur toll und klasse, egal auf welche man geht. Aber wenn man im Grunde gerne auch eine Schule geht, so lernt man auch leichter und dadurch lieber.

Gesetzlich kenne ich mich ehrlich gesagt nicht gut aus, aber das Verhalten deiner Eltern ist völlig idiotisch und gefährlich. Lass dir nichts einreden. Ich weiß nicht wie euer Verhältnis sonst ist, aber vielleicht hast du ja eine Lehrkraft, den/die du magst, mit dem du über die Situation sprechen kannst.

Selbstverständlich dürfen sie das, Du hast doch selbst geschrieben, daß Du 15 bist und damit hast Du Dir bereits selbst die Antwort gegeben: Du bist mninderjährig und Deine Eltern sind Deine Erziehungsberechtigten und sie entscheiden das.

Das erste Halbjahr ist noch nicht vorbei und du planst schon zu wiederholen? Willst du dich nicht zusammenreißen und an deinen Noten arbeiten? Du kannst deinen Eltern vorschlagen, dass du dich bis zum Schuljahresende sehr anstrengen wirst und dafür wechseln darfst.