Dürfen Wespen Trauben essen?

3 Antworten

Hallo,

Wespen dürfen Trauben essen und sie tun das auch gerne.

Denn an unseren Trauben im Garten bedienen die sich reichlich.

Grüße

joker000995
Fragesteller

Danke.

Ja, Wespen dürfen Trauben essen, an unseren beobachte ich auch schon mal wie eine ganze verspeist wird. Wobei unsere Trauben etwas kleiner sind als die üblichen zum kaufen :)

Wespen finden jetzt nicht mehr so viel zu fressen und verhungern, deshalb sterben die sowieso alle im Herbst, und nur die Königin überwintert. Aber jetzt fressen sie noch alles mögliche Obst, das von den Bäumen fällt oder reif wird. Eigentlich fressen Wespen ja Insekten, die sind nahrhafter....Du hast ihr also ein paar Tage geschenkt!

joker000995
Fragesteller

Danke.