Dürfen Wellis Pfirsiche bzw. Nektarinen essen?

Auch mit harten Schalen?

1 Antwort

Wellensittiche sollten überhaupt kein Obst und Gemüse bekommen.

Einzige Ausnahme ist, selten und in geringer Menge etwas trockene frische Mohrrübe, welche aber spätestens nach 2 bis 3 Stunden wieder entfernt werden sollte.

Wellensittiche nehmen ansonsten gesundheitlichen Schaden im oberen Verdauungstrakt.

Lassen Sie sich hier von anderen Antworten nicht verunsichern.

Ein wenig ist es hier, wie im Tal der Ahnungslosen, denn zuhauff schreiben hier Leute im Thema Wellensittich, welche keine Ahnung davon haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung