Dürfen Videokonferenzen bewertet werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zum Beispiel mündliche Mitarbeit. Ich habe aber Morgen auch einen Test in der Videokonferenz der wird auch benotet.

Wenn sie Teil des Unterrichts sind, natürlich. Sowohl die Mitarbeit kann man bewerten als auch Vorträge die man darüber halten kann.

Ich würde definitiv sagen ja, vor allen dingen jetzt im Homeschooling, da man außer der Videokonferenzen nur noch die Abgegebenen Aufgaben hat um Noten zu vergeben. Meine meinung 🤷‍♀️

Wenn es etwas zu benoten gibt, warum denn nicht ?

Ob der Lehrer dich im Klassenraum oder per Video abfragt macht ja prinzipiell keinen Unterschied.