Dürfen Vegetarier ihr eigenes Blut ablecken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegetarier dürfen auch Fleisch essen. Vegetarier essen aus überzeugung kein Fleisch, aber sie würden nicht sterben wenn sie Fleisch essen würden, also dürfen sie es essen.

BlackRainbow666  19.09.2010, 14:16

Richtig. Sie dürfen sich dann nur nicht mehr Vegetarier nennen :)

vegetarier ist man ja nicht weil es eine vorschrift gibt, sondern aus überzeugung. du machst das ja freiwillig, was sollte nun passieren? kommt der oberveggi und bestraft dich?

JojoeCessi
Fragesteller

Hm. Das war nur eine Frage, aber ja; vielleicht kommt er ja & bringt uns alle um?

fensterputzer  19.09.2010, 09:32

Samila, jau! der bringt ihn in den kerker und da wird er in ketten gelegt und ausgepeitscht.

Kommt darauf an, was dich zu deinem Vegetarier-Dasein bewogen hat.

Du willst nicht, dass Tiere für dich leiden (sterben) müssen, oder dass dir einfach davor graut, etwas tierisches oder menschliches zu verzehren, bzw abzulecken.

JojoeCessi
Fragesteller

So ziemlich beides.

also wir menschen sind i-wie ja auch sowas wie tiere aber das tier stirbt ja nicht dabei weil sonst dürftest du doch auch keine milch trinken oder i-wie so :D

Ich hoffe, du verstehst, warum du Vegetarier bist. Nicht wegen Blut oder Fleisch oder Sonstiges. Sondern den Tieren wegen. Aber die Gründe sind unterschiedlich.

Ich würde es mir selbst erlauben. Das ist DEIN Körper, das bist DU und nicht irgendein unschuldig gefoltertes Tier.