Nach einmal überfahren nicht. Aber wenn da jede Menge Autos drüberfahren, dann reibt sich die Gummihülle auf.

Wenn man ein Kabel über eine Straße verlegen möchte, überbaut man es etwas. Man legt entweder (wie ein kleiner Tunnel) Holz oder Gummi darüber.

Kommt drauf an, wieviele darüber fahren. Empfehlenswert ist es nicht

besser nicht denn je nach gewicht der autos ist es nur eine frage der zeit bis das kabel defekt ist