Dürfen Schüler ihren Lehrer mit dem Auto zur Schule fahren Andersrum ist es ja verboten?

11 Antworten

Andersrum ist es ja verboten

Nein, ist es nicht - es gibt nur viel Gründe für Lehrer, das nicht zu tun.

Verboten sind nur Beziehungen, die im weitesten Sinne unter das Schlagwort "Missbrauch Schutzbefohlener" gefasst werden könnten.

Außerhalb der Schule sind Schüler und Lehrer in erster Linie schlicht Privatpersonen - und wer will zwei Personen, die zufällig den gleichen Weg haben, verbieten, eine Fahrgemeinschaft zu bilden?

Nein das ist nicht verboten, es darf jedoch daraus keine Beziehung entstehen. Beide sind nach der Schule Privatpersonen und wenn ihr Beide den gleichen Schulweg habt, warum soll das verboten sein.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich kenne kein Gesetz das verbietet das man sich vom Lehrer fahren lassen kann oder ihn/sie mitnehmen kann.
Ich denke entweder es ist eine persönliche Einstellung des Dozenten der nicht so eine Bindung haben möchte - man könnte denken das viele Schüler annehmen, dass man diesen Schüler bevorzugen würde.

Dürfen Lehrer Schüler abtasten?

An unserer Schule gibt es seid neusten eine komische Regel: Die Lehrer dürfen die Schüler (egal ob ein Lehrer ein Mädchen oder einen Jungen abtastet und andersrum) abtasten, ob sie irgendwelche Gegenstände an sich haben, die an der Schule nicht erlaubt sind. Diese Regel bezieht sich vor allem auf Handys. Diese MÜSSEN im Rucksack sein. Können die einem so etwas vorschreiben? Am schlimmsten finden wir, dass die Lehrer uns abtasten dürfen. Gibt es dafür irgendeinen Paragraphen der das verbietet?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer uns verbieten Chips in der Schule während der (Mittag-) Pausen zu essen?

Hi, in meiner Schule ist der Verzehr von Chips verboten. Es steht nicht in den Schulregeln und diese Regel galt vor einem Jahr überhaupt nicht. Wir dürfen (8,9+10.Klasse) keine Chips essen, wenn Jüngere Schüler uns sehen oder anwesend sind. (5-7Klassen) Die Chips werden in der Mittagspause bei Edeka gekauft. Zu Edeka zu kommen ist von meiner Schule so einfach, da man nicht mal eine Straße überqueren muss. Es ist uns jedoch erlaubt das Schulgelände während der Mittagpause zu verlassen!

Ist sowas erlaubt? Dürfen die Lehrer uns verbieten Chips in der Schule, während der (Mittag-) Pausen zu essen?

...zur Frage

Wie lange dürfen lehrer schüler in der schule behalten?

Dürfen die lehrer einen schüler bis nach 16 uhr in der schule lassen weil man zu laut war

...zur Frage

In der schule Rauchen?

Wir schüler dürfen nicht in der schule rauchen is ja auch logisch, aber dürfen das den die lehrer den überhaupt? In unser Hausordnug steht ja drin es darf auf dem gesamten Gelände nicht geraucht werden. wiso dürfen es denn dann die lehrer??

...zur Frage

Schüler&Lehrer Beziehung?

Hallo Leute mal ne kurze Frage. Klar ich weiß, dass es verboten ist als Lehrer eine Beziehung zu einem seiner Schüler zu führen. Wie ist das aber, wenn der Lehrer den Schüler nicht unterrichtet? Aber auf der selben Schule ist?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Ist eine Lehrer-Schüler-Beziehung gesetzlich verboten?

Hallo liebe Community,

stimmt es, dass Lehrer keine Beziehungen mit Schülern haben dürfen? Und wenn ja, was gibt es dann für Konsequenzen? Hat dann der Lehrer oder der Schüler die Schuld?

Es interessiert mich nur, nicht dass ich auf so etwas aus wäre ;)

LG und danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?