Dürfen Ratten Katzenfutter fressen?

2 Antworten

Wenn es für Katzen tauglich ist, dann vertragen es die Ratten erst recht (in der Wildniss fressen die fast alles - und überleben das dann auch).

Rinoa18  13.08.2015, 22:58

Die gezüchteten Farbratten kann man nicht mit wilden Ratten vergleichen!

BurkeUndCo  14.08.2015, 00:37
@Rinoa18

Bist Du Dir da sicher? Ich glaube nicht, dass sie bereits so überzüchtet sind, dass sie nur noch mit Spezialfutter überleben können.

Aber natürlich würde ich diesen Ratten keinen Abfall oder verdorbenes Fressen vorsetzen, denn dann könnte die Ratte ja auch ihren Besitzer anstecken.

Aber Futter, das für andere, vergleichbare Haustiere - wie Katzen und Hunde - gemacht ist, das dürften die Ratten schon vertragen.

Hi du,

als Leckerlie ist es mal okay. Ich an deiner Stelle würde es aber eher in die Tierheimsammelstelle werfen.

Das Katzenfutter enthält für die Ratten zu viel Taurin und auch die restlichen Nährstoffe sind auf Katzenbedarf abgestimmt, dazu ist es sehr proteinreich (falls es ein gutes ist), das steht bei Ratten in Verdacht das Tumorwachstum zu fördern.

Da du daher nicht die ganze Dose verfüttern kannst (es sei denn du hast viele Ratten), gib es ab.