Dürfen pferde Platanen anfressen?

3 Antworten

Giftig sind sie nicht, direkt und bewusst würde ich Platanen aber nicht verfüttern, da sie einen hohen Zucker/Ethanolgehalt (also Alkohol) enthalten, der dem Organismus des Tieres ordentlich durcheinander bringen kann und auch nicht alle Menschen und Tiere vertragen den Haarstaub, der während des aktiven Wachstums der Pflanze abfällt. Das kann u.U. zu Reizungen der Bronchien führen oder ein dämpfiges Pferd wieder Husten lassen.

Was sind Plantanen?

Angeblich sind sie ungiftig, laut Google. 

Was dürfen Pferde eigentlich alles fressen?

Hallo! 

Ich hätte folgende Frage: Was genau dürfen Pferde alles fressen? 

Mehrere Antworten, bitte. Danke schon mal im Voraus. :*

...zur Frage

Dürfen Pferde rohe Kartoffeln essen?

Danke für die antworten (:

...zur Frage

Dürfen Pferde Grapefruit fressen?

Ich weiß das pferde mandarinen fressen dürfen und apfelsinen auch meine ich, aber wie siehts mit Grapefruits aus? dürfen Pferde die essen oder lieber nicht?

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Dürfen Pferde Annanas essen?

Hallo, ich wollte wissen ob pferde annanas essen dürfen... Meldet euch

...zur Frage

was ist gut für pferde?

Dürfen pferde:

  • Weizenvollkornflocken
  • gerstenvollkornflocken
  • Hafervollkornflocken
  • Roggenvollkornflocken Und reisvollkornflocken

Essen ? Bitte antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?