Dürfen Pferde Mandarinen oder Orangen fressen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also an sich ist es nicht besonders gesund, wegen der Säure, die in der Frucht enthalten ist . Ich selber habe sie allerdings auch schon meinen Ponies verfüttert & es hat ihnen nicht geschadet . Geschmeckt hats auch ;) Da ja aber die ganze Frucht nicht mit Säure voll ist, wird es dem Pferd in Maßen nicht schaden .

Nein

Früchte ganz allgemein sind heikel, einen Schnitz Mandarine wird dein Pferd kaum umbringen, aber ich würde es nicht riskieren meinem Pferd eine grosse Menge davon zu füttern.

Ja

nur nicht zuviel, aba eine normae menge shadet nicht:D

Darf man Pferden auf der Weide Traubenzucker anbieten?