Dürfen Pferde Mandarinen oder Orangen fressen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also an sich ist es nicht besonders gesund, wegen der Säure, die in der Frucht enthalten ist . Ich selber habe sie allerdings auch schon meinen Ponies verfüttert & es hat ihnen nicht geschadet . Geschmeckt hats auch ;) Da ja aber die ganze Frucht nicht mit Säure voll ist, wird es dem Pferd in Maßen nicht schaden .

Nein

Definitiv Nein!

Die Säuren der Früchte sind nicht gut für die Zähne ich empfehle : Apfel oder Banane wenn es Obst sein muss!

Oder am besten kaufe gleich richtige Leckerlis !

Nochmal zu den Bananen : Nicht jedes Pferd isst Bananen also ich weis nur das meine es ist :)

Lg LuckyJenny

Ps: Ich hoffe es hat dir geholfen.

Nein

Früchte ganz allgemein sind heikel, einen Schnitz Mandarine wird dein Pferd kaum umbringen, aber ich würde es nicht riskieren meinem Pferd eine grosse Menge davon zu füttern.

Ja

Pferde essen Obst und Gemüse!!! Aber nicht die Schale mit geben!!!!!!!!!!!!

Ja

Wenn sie mit der Säure umgehen können warum nicht