Dürfen Muslimische Mädchen in der Schule Jungs Uniform tragen?

5 Antworten

Bevor man so einen Schüleraustausch macht, steht man in der Regel mit dem Gastgeber in einer eher engen Verbindung. eine höfliche Anfrage beim Gastgeber sollte das Problem lösen.

Ich sehe hier neben den beinen noch das Problem der Haare. je nach Schule sind auch hier bestimmte Grenzen gesetzt. WENN die Frage jemand beantworten kann, dann ist es die Gastschule.

Ich sehe das Problem einfach darin, dass hier zwei sehr stolze, sehr eigene und teils strenge Kulturen mit unterschiedlichen Wertevorstellungen aufeinander treffen.

Wenn sich also nicht eine von beiden Seiten entsprechend weit genug bewegt oder es beide seiten tun, sehe ich hier keine Erfolgsaussuichten.

lg, Anna

Wenn man als Gast in ein fremdes Land kommt, hat man sich den Gepflogenheiten anzupassen - es ist eine Sache des Respekts nicht völlig aus der Reihe zu tanzen, sondern sich an die (für dich zwar ungewöhnlichen) Umstände anzupassen.

looksmaxing  18.12.2023, 17:13

nein, eigentlich nicht

MeinCtutW88  18.12.2023, 17:14
@looksmaxing

Doch, die Fragestellerin möchte etwas vom japanischen Staat, nicht umgekehrt. Mit deiner Einstellung brauchst du dich aber auch nicht wundern, dass immer mehr Menschen in Deutschland Migranten/Muslime ablehnen.

CarlosMerida  19.12.2023, 21:57
@looksmaxing

Oh nein: Du zelebrierst das Abgelehntwerden gerdazu: Du machst einen Kult daraus und bist stolz darauf!:(

Ich bezweifle, das es hier wirklich kundige Menschen gibt, die für dieses spezielle Problem eine allgemein gültige Antwort haben.

Aber:

Frag doch an der Schule nach, die Du voraussichtlich besuchen würdest.

Wenn du noch nicht weißt welche das sein wird, frage einfach mal an einigen verschiedenen Schulen nach.

Auch die Gasteltern oder der/die Austauschschüler/in könnten eine geeignete Quelle sein.

du kannst einen Rock tragen.

So wie jeder andere Mensch auch.

JACKwill42
Fragesteller

Als eine Muslimische Frau muss ich mich bedecken weshalb ich auch diese Frage geschrieben habe. Ich will mein Imam nicht schwächern wegen der Schule

CarlosMerida  19.12.2023, 22:08
@JACKwill42

BLÖDSINN!!! Ein Rock bedeckt auch - Japanaer haben nichts übrig für FanatikerInnen anderer Kulturen! - Dann geh' halt nicht nach Japan , sondern in eine Pakistanische KOranschule für Mädchen!

Wenn Du derart fanatisiert und vernagelt bist, dass Du Dich wegen einer misogynen, rückständigen Religionsauffassung nicht an ein anderes Land und seine Gepflogenheiten anpassen willst, sollst Du überhaupt keinen Austausch machen!