Dürfen meine Eltern mir verbieten was ich anziehen darf?

8 Antworten

Naja eigentlich nicht weil das steht so im Grundgesetz außer du bist junger dann dürfen die es verbieten.

Ja, das dürfen deine Eltern. Sicher verbieten sie dir nicht grundsätzlich schulterfreie Kleidung, sondern versuchen dir klarzumachen, wo welche Kleidung passend ist.

Ja, dürfen sie. Und du darfst und wirst dasselbe bei deinen Kindern tun, die dann auch wieder fragen, ob du das darfst.

Ja, gehört zur Fürsorgepflicht.

Bin mir nicht ganz so sicher mit "erst wenn du 18 bist", mit 14 darf man seine eigene Religion/Kultur wählen soweit ich weiß. Also kann es ja theoretisch zur Kultur gehören bestimmte Kleidung zu tragen, wenn du es begründen kannst. Es geht ja nur um Schultern ^^