Dürfen meine Eltern das machen?

7 Antworten

Deine Eltern dürfen nicht darüber bestimmen, was du anziehst. Aber sie sind selbstverständlich auch nicht verpflichtet, dich zum Einkaufen oder diversen Freizeitaktivitäten mitzunehmen.

Du bist eine erwachsene Frau und kannst alleine oder mit Freunden etwas unternehmen. Wenn du aber unbedingt mit den Eltern irgendwo hinfahren möchtest, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als ihre Spielregeln zu akzeptieren.

Nein, sie dürfen Dir nicht vorschreiben, wie Du Dich anzuziehen hast - aber sie müssen Dich auch nicht mitnehmen, wenn sie meinen, sich mit Dir schämen zu müssen.

Warum gehst Du nicht allein oder mit anderen schwimmen?

Naja, entscheiden was du anziehst dürfen sie nicht.

Sie können sich aber entscheiden, dich mitzunehmen. Dazu sind sie auch nicht verpflichtet, da du 18 bist

Sie dürfen dir ihre Meinung mitteilen. Im Haus sowie im Auto können sie eine Hausordnung (fast) nach Belieben zu stellen.

Im Endeffekt darfst du mit ihnen in der Öffentlichkeit sowie alleine anziehen was du willst.

Dürfen die darüber überhaupt entscheiden? Ich meine ich bin 18…

Ob sie darüber entscheiden dürfen ob sie dich mitnehmen zum Einkaufen oder Schwimmen? ja, dürfen sie.

Sie dürfen dir nicht vorschreiben was du anziehen darfst und was nicht, aber sie können durchaus sagen 'so nehmen wir dich nicht mit'. Du bist schließlich 18, da kann man auch alleine schauen wie man an Ort XY kommt.