dürfen Lehrern sowas machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsste man wissen, was genau ihre Begründung war. Punktzahlen sind aber normalerweise ziemlich eindeutig - das ist ja auch ihr Sinn. Von daher klingt es erstmal merkwürdig. Aber ohne weitere Details ist das schwer zu sagen.

Der Lehrer darf den Notenspiegel anheben oder Sonderpunkte vergeben. Aber sie darf nicht unfair werden.

Das darf man so nicht machen

Du könntest mit den beiden Arbeit zu einem anderen Lehrer gehen und diesen bitten es sich genauer anzugucken

Es lag daran.

ich habe es nicht gecheckt was Sie damit meint

Also sicherlich haben Lehrer einen gewissen Spielraum, um Noten zu vergeben. Der ist subjektiv und individuell.

Aber wenn es konkrete Punkte gibt und die Puntke eine Note ergeben, dann kann man da nicht variieren. Finde ich seltsam.