Französische Noten als Deutsche Noten?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

French High School Diploma

The French high school diploma baccalaureate uses the 20-point scale.

Following mentions or honours are awarded:

18-20:Congratulations (félicitations du jury not an official grade)

16-17:very good (très bien- TB)

14-15:good (bien- B)

12-13:satisfactory (assez bien- AB)

10-11:correct (correcte not an official grade)

8-10:pass ("passable") as long as the overall average of grades remains above 10 - not an official grade

0-8:Fail (insuffisant)

Higher Education Institutions

The Grading System awards a zero score for the lowest on the grading scale and a score of 20 for the highest on the grading scale.

*Main grading system used by higher education institutions:**

Full Score:20

10-12 Passable

12-14 Assez-Bien

14-16 Bien

16-20 Très Bien

Highest on scale:20

Pass/fail level:10

Lowest on scale:0

Quelle: http://www.indiaeducation.net/studyabroad/france/Grading-System.aspx

Gruß

Taimanka

Hallo, Ich bin selber auf einem französischem Gymnasium und mache dieses Jahr mein Abitur (auch Abibac) genannt, da es in Deutschland und Frankreich gültig ist. Unser Lehrer hat uns vor ein paar Wochen ein Blatt ausgehändigt auf dem sich die offizielle Umrechnung für das Abibac befindet. Nach dieser Umrechnung zu folge ist eine 12,9-13,1 eine 2,2 in Deutschland. Dies wurde mit dem "Vertrag von Mulhouse" und dem beinhaltenden "Abibac-Vertrag" zwischen Frankreich und Deutschland offiziell festgelegt. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Wiki sagt: