Zweitkorrektur bei Deutschprüfung erheblich schlechter?

4 Antworten

Ich glaube da geht es eher andersherum und zwar wenn deine Lehrer dich zu schlecht bewerten. An deiner Stelle würde ich mich glücklich schätzen, dass du von deinem Deutschlehrer eine 2.0 bekommen hast.

Pcfragen321
Fragesteller

Deine Antwort bringt mir sehr viel (Ironie). Zwar bin ich ein "Einskomma" Schüler, muss nun aber ins Mündliche um überhaupt auf die 2 zu kommen. Da schätze ich die 2 in der Prüfung welche ich ja eh nicht bekomme sehr.

Jeditb  23.05.2017, 13:18
@Pcfragen321

Du hast eine Frage gestellt. Ich habe dir auf diese Frage geantwortet... Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem ist. Die Möglichkeit, dass du dich mit deinem Lehrer zusammensetzen kannst ist denke ich eher für die Möglichkeit gewesen, wenn DEIN Lehrer dich zu schlecht bewertet, weil er dich z.B. nicht mag. Wenn deine Prüfung an einer anderen Schule nun objektiv bewertet wird ist das nun mal so.

Pcfragen321
Fragesteller
@Jeditb

Dann tut es mir leid und ich habe deine Antwort wohl falsch verstanden, sondern eher als eine Art "Spott" gesehen.

Jeditb  23.05.2017, 13:28
@Pcfragen321

Nein so war es nicht gemeint ;) Kenne das eben genauso (zwar waren es andere Prüfungen und es war mein Lehrer, der mir die schlechtere Note gab).

Du kannst da gar nichts machen... gerade deutsch ist halt so: entweder ein Lehrer mag deinen Streibstil oder halt nicht

Sei froh dass es durch die 1. Korrektur wenigstens noch auf ne 3 kam :)

Is im Abi aber nicht anders unser deutsch Lehrer meinte dass alle zweitkorrektoren meistens strenger bewerten und meistens wird halt der Mittelwert bestimmt

Du kannst da gar nichts mehr machen, wenn beide Lehrer sich auf die 3 geeinigt haben.

Aber das die Benotung hier dermaßen unterschiedlich ist find ich auch merkwürdig.

Pcfragen321
Fragesteller

Meine Rede.

Gugu77  23.05.2017, 16:35
@Pcfragen321

Das ist nicht merkwürdig. Die Lehrer, die Schüler länger kennen neigen bewusst oder unbewusst besser zu bewerten. Der Zweitprüfer möchte die Vorgaben richtig umsetzen und kennt dich nicht. Es kommt häufiger vor, dass Zweitprüfer strenger bewerten.